DŸSE - Du musst Dÿse werden [Single] 7"

8,00 €

Veröffentlichung: 2014 

Titel:

  1. Du musst Dÿse werden
  2. Du musst Dÿse werden

Jarii van Gohl und Andrej Dietrich von DŸSE hatten im vergangenen Sommer den sehnlichen Wunsch, auch mal ein paar Tage am See, am Strand oder im Park zu verbringen, anstatt bei Sonnenschein im dunklen Tonstudio abzuhängen. Und so rief das Duo aus Dresden und Berlin - ganz nach dem Motto "lass das mal die anderen machen" - seine Fans dazu auf, einen bereits angefangen Song zu Ende zu schreiben und brachten mit Farin Urlaub und Thomas Götz von den Beatsteaks direkt zwei hochkarätige Mitbewerber an den Start. Bei diesem Projekt entstanden etliche Songs - aber die beiden besten Kompositionen wurden von einer Jury, in der neben DŸSE u.a. auch Felix von Kraftklub saß, ausgesucht und dann gemeinsam im Tonstudio aufgenommen. Das Projekt war ein voller Erfolg und wurde als Crowdfunding Aktion via Startnext finanziert und umgesetzt. So konnten auch Leute, die damals im Musikunterricht immer die Triangel spielen mussten und heute Musik lieber hören, anstatt sie zu schreiben, trotzdem noch DŸSE werden und zusammen mit Farin Urlaub, Totze und weiteren Mitstreitern Geschichte schreiben, indem sie die Aktion unterstützten.